Royal Rangers

Die Royal Rangers sind eine internationale christliche Pfadfinderschaft für Kinder von 6-14 Jahren mit zur Zeit über 350 aktiven Stämmen und ungefähr 16.000 Mitgliedern in Deutschland.

Bei den Rangers stehen Abenteuer, Natur und Pfadfinderisches im Vordergrund. Während der regelmäßigen Stammtreffen lernen die Rangers, Aufgaben im Team zu bewältigen und bereiten sich auf die größeren Camps und Aktionen vor, indem sie alles lernen, was sie als Pfadfinder brauchen. Dazu gehören beispielsweise der richtige Umgang mit Holz und Werkzeug, Feuer machen, Knoten & Bünde, Orientierung und Erste Hilfe. Spaß, Spiele, Lieder und Andachten kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Bei den ein- bis zweimal pro Jahr stattfindenden Camps und anderen Aktionen können die Kinder dann alles praktisch anwenden und unvergessliche Zeiten in der Natur und am Lagerfeuer erleben.

Die Begegnungskirche ist die Heimat des Stammpostens 378 Berlin 8, der sich regelmäßig samstags von 11.00 bis 13:30 (außer in den Schulferien) hinter der Kirche trifft (Zugang über den Hof mit der Tartanfläche).

Ausführlichere Informationen rund um unseren Stamm, dessen Treffen und die Rangers im Allgemeinen sowie die Adressen weiterer Stammposten in Berlin finden Sie auf unserer Homepage

www.RR378.de

Logo RR378alternativ